bitte Daumen drücken !

Vor ca. 3 Wochen fielen mir bei Änny 2 abgebrochene Krallen hinten rechts auf. Da sie weder Schmerzen zeigte, noch Blut floss, dachte ich, sie habe sich die Krallen beim Toben mit ihren Freunden abgebrochen. Ein paar Tage später bemerkte ich ein verändertes Gangbild: teilweise schonte sie das re. Hinterbein und manchmal rollte sie die Pfote über die Zehen ab. Beim Tierarzt stellte sich heraus, dass weder die Knochen noch die Bänder schuld waren, sondern wir vermuteten, sie habe sich die Hüfte gestoßen/geprellt.  An dieser Seite hatte sie die Femurkopfresektion und das neue “Scheingelenk” saß von Anfang sehr hoch.  Meine Hoffnungen, dies mit einem guten Muskelaufbau durch Physio und Lauftraining noch zu ändern, waren leider aussichtslos, aber da sie bisher gut damit zurecht kam, musste ich mich damit abfinden.

Nachdem Ännys Beschwerden trotz weiterer Physio und Tens-Behandlung nicht besser wurden, wurde Freitag eine Röntgenaufnahme gemacht. Hierauf zeigte sich, dass der Oberschenkelknochen sich noch weiter hoch bewegt hat. Viel zu hoch!

Am Dienstag fahren wir mit Änny in die Tierklinik nach Bramsche, damit ein Chirurg die Situation beurteilt. Wir hoffen so sehr, dort findet man eine Möglichkeit, Änny zu helfen.  Denn auch wenn wir ihre Ataxie und ihre Hinterhandschwäche auf ein Minimum einschränken konnten, so braucht sie doch alle 4 Beine, um weiterhin ein lebenswertes Leben zu führen.

Bitte drückt alle vorhandenen Daumen und Pfoten für Änny!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf bitte Daumen drücken !

  1. Bianca sagt:

    Hallöchen!
    Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt!!!
    Annies Kampfgeist war nicht umsonst. Sie hat durchgehalten bis sie das schöne Leben bei euch führen durfte und jetzt geht es mit einem Rückschlag weiter,aber es wird weiter gehen. GANZ BESTIMMT!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Fühlt euch von uns gedrückt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>