Happy Birthday

to me ;)

Es ist Sonntagmorgen, 8.20 Uhr als ich wach werde und lausche. Für diese Uhrzeit ist es mir ungewöhnlich ruhig und ich schleiche die Treppe runter. Änny ist gerade dabei, artig ihr Frühstück zu futtern und ich staune, dass GöGa sich tatsächlich getraut hat Madame zu füttern. Die Maus strahlt mich an und ich lasse sie in den Garten. In der Küche duften die Aufbackbrötchen mit dem Kaffee um die Wette und als wir das Frühstück beendet haben, stehen auch die Mädels auf. Heute habe ich Gassi-frei, d.h. ich darf den ganzen Tag im Haus bleiben.  Das erste Mal seit Änny hier ist, denn bisher hat sich niemand ohne mich an das Trio Infernale getraut. Welch ein schönes Geburtstagsgeschenk, besonders wenn ich den Nebel draußen sehe!

Bevor Tina die Bande ins Auto bringt, ruft sie noch mehrmals nach Vanessa, weil diese mal wieder nicht in die Puschen kommt. Als diese endlich die Treppe runter stürmt, muss ich lachen, denn eigentlich ist sie kleidungsmäßig eher für Uni und Disco ausgestattet, als für nasse Hundewege und so sieht sie auch aus: Ein schicker Mantel, eine Wollmütze und an den Füßen stecken dünne Stoffschühchen. Bevor sie raushuscht, kann ich ihr wenigstens noch warme Socken andrehen. Tina drücke ich noch meine Minikamera in die Hand, denn ich will Beweisfotos! ;)

Die Ruhe im Haus genießen wir bei einer weiteren Kaffeerunde und dann gehe ich duschen. Ich bin schon fast fertig, da klopft es an der Badezimmertür und GöGa lässt mich wissen, dass die Bande wieder da ist, vor Dreck nur so trieft und im Garten darauf wartet, dass das Bad frei wird.  Ich gebe Vollgas und dann schleusen Tina und ich 3 Dreckschweinchen durch die Dusche.

Während der Duschaktion werde ich auch darüber aufgeklärt, wie viele Leute mit Hund sie getroffen haben, die unsere Bande kennen und dass Änny nun eindeutig Knöpfchens Status “bunter Hund” übernommen hat. Ich muss grinsen, weiß ich doch, wie unangenehm unseren Mädels so ein Bekanntheitsgrad ist.

Am Nachmittag kommt die Familie zu Besuch und Änny findet das prima. Sie benimmt sich vorbildlich und weil das arme Ännykind ja viel zu wenig Spielzeug hat (ich beantrage eine neue Hundespielzeugkiste!) , bekommt sie von meiner Mutter 2 neue Spielsachen. Natürlich gibt es auch Leckerlis, denn schließlich essen wir ja auch Kuchen. Nein, wir vermenschlichen unsere Fellnasen nie nicht….

Es war ein sehr schöner Tag – nicht nur für mich!

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.