Morgens um 6 Uhr..

.. ist die Welt noch in Ordnung. Heute um 6.10 Uhr nicht mehr, denn dann geht GöGa zur Arbeit und Änny hat ausgeschlafen. Das lässt sie lautstark alle wissen und erst nachdem ich ihr ein schlaftrunkenes AUS die Treppe runterzische, ist noch einmal für 1 Stunde Ruhe. Dann ist ihre Geduld aber endgültig zu Ende, denn schließlich hat Madame gestern Abend schon früh geschlafen und es ist ja nicht ihre Schuld, wenn wir uns nicht um 19 Uhr ins Bett begeben, oder?

Um so früher bin ich hier mit allem fertig und weil heute die Sonne scheint und mir nach Wald zumute ist, fahren wir Richtung Deininghausen. Auf die Schleppleine habe ich heute keine Lust, also läuft Änny von Anfang an ohne Leine mit den beiden Zwergen.  Nach einiger Zeit kommt uns ein Paar mit Kinderwagen entgegen und einen Moment lang überlege ich, Änny anzuleinen, da ihr alles mit Rädern unheimlich ist, aber sie läuft artig mit Knopf und Viva voraus. Als sie auf gleicher Höhe mit den Leuten ist, wird ihr das Ganze doch unheimlich und sie läuft zurück und ich muss sie einfangen. Gemeinsam starten wir noch einmal und mit viel Lob und Leckerchen klappt es dann auch.

Es ist schön zu sehen, wie Änny im bunten Laub stöbert, mit Viva fangen spielt und sich immer wieder prima abrufen lässt. Sie ist wirklich mittlerweile ein großes Mädchen geworden!

Wir haben unsere Runde fast beendet, da bemerkt Änny, dass es zurück zum Auto geht und bevor ich reagieren kann, macht sie das, was sie neuerdings immer macht: Sie dreht um und gibt Vollgas! Nach einem kurzen Sprint erwische ich sie und leine sie an. Das findet sie auch jedes Mal doof, also schmeißt sie sich in den Dreck und weigert sich (wie jedes Mal!) auch nur einen Schritt zu gehen. Ich habe von weglaufen, über locken mit Leckerli bis zu abwarten alles durch, deshalb klemme ich sie mir unter den Arm und schleppe sie zum Auto. Auch 7 Kg können schwer werden, aber mit einem Terrier diskutieren, ist hoffnungslos!

Dafür gibt es nach dem Mittagshäppchen keine Diskussionen zum Mittagsschlaf und das finde ich prima!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.