Zeitumstellung

Wenn die Uhr eine Stunde zurück gestellt wird, wie muss ich dann die Tablettengabe versetzen um wieder bei 9 Uhr rauszukommen? Ob es am Alter liegt oder ob mir irgendwann zwischen Tierschutz und Pampersknopf die Logik abhanden gekommen ist, vermag ich nicht zu sagen, jedenfalls war es für meine Tochter nicht so einfach, mir die Viertelstundenschritte der nächsten Tage zu erklären, um wieder pünktlich zu sein.

Für Änny ist das alles ganz logisch! Ihr Bauch ist leer, also ist es Zeit aufzustehen. Das ist auch heute um 7 Uhr ganz logisch für sie, obwohl so früh eigentlich nie Essenszeit ist. Und dass heute Sonntag ist, interessiert sie schon einmal erst recht nicht. Um ihre Logik zu untermauern, fängt sie an zu kläffen, zu winseln und als ich es laut bollern und danach fiepen höre, renne ich mit Knopf unterm Arm die Treppe runter. Ganz sicher hat die Maus sich wieder bei ihrer Springerei weh getan! Das mag auch wirklich für einen Moment der Grund gewesen sein, aber jetzt überwiegt der knurrende Magen und das ist gerade viel schlimmer.  Wer es schon einmal mit zwei hungrigen Terriern zu tun hatte, weiß genau, wie es jetzt weitergeht.

Der Versuch sich danach noch einmal ins Bett zu kuscheln – falls ich es nicht erwähnt haben sollte : es ist Sonntag! – gelingt tatsächlich für genau 25 Minuten.

Nach einem ausgiebigen Frühstück und der ein oder anderen Tasse Kaffee, wollen wir spazieren gehen und was entdecke ich? Eine friedlich schlafende Änny! Schande über mich, aber ich genieße es sehr, sie zu wecken, ins Geschirr zu packen und ins Auto zu tragen und eine extra große Runde mit den Hunden zu laufen.

Am Nachmittag kommt meine Mutter und Änny zeigt sich von ihrer besten Seite. Sie bettelt ständig um Streicheleinheiten, ist absolut lieb und schleppt alle Spielsachen durch die Gegend.  Ja Mama, ich kann auch nicht verstehen, warum diesen Hund niemand haben möchte!

Hoffentlich bekommt Änny nie einen Ausraster, wenn meine Mutter in der Nähe ist, das könnte dieser zart keimenden Freundschaft ziemlich schaden. ;)

Während ich hier sitze und schreibe, läuft meine Bande übrigens fast Amok. Schließlich ist sowohl den Katzen als auch den Hunden die Sache mit der Zeitumstellung ziemlich egal. Sie wissen genau wann Fütterungszeit ist:  JETZT !

Ich liebe meine Fellnasen!

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.