Tag 15

Eigentlich schlafe ich freitags um 6.15 Uhr noch , aber heute Morgen werde ich von einer kreischend über das Bett rennenden Katze geweckt. Es ist Tabatha, die auf der Flucht vor Kater Felix bei mir Sicherheit sucht. Mein Knopf findet diese Zeit auch völlig unchristlich und regt sich fürchterlich auf. Sie regt sich so sehr auf, dass ich das Ergebnis kurz darauf rieche – die Pampers ist voll! Während ich mit Knopf unterm Arm die Treppe runter ins Bad schleiche, denke ich über verschiedene Methoden nach, Kater Felix für seine nächtlichen Prügelattacken zu strafen. Die Gedanken sind frei….

Unten grinst mich wedelnd eine gut gelaunte Änny an. Sie hat anscheinend ausgeschlafen und freut sich, dass der Tag endlich beginnt. Ich kann diese Freude leider nicht teilen, aber nachdem ich den Knopf gesäubert habe, ziehe ich mit ihr in den noch dunklen Garten, damit sie sich lösen kann. Nur so einfach komme ich aus der Sache nicht raus, denn Änny und Knöpfchen sind sich einig: ohne Frühstück komme ich nicht wieder in mein Bett! Also gibt es heute für die Zwei ein sehr frühes Frühstück und für mich danach noch etwas Schlaf.

Als Christina mit Viva aufsteht, gebe auch ich auf. Änny freut sich so sehr uns zu sehen, dass sie anfängt zu kläffen. Das wird sofort unterbunden und sie startet ihre neuste Methode und verfällt in ein Winseln und Jaulen.  Obwohl ich sie ausgiebig begrüße, kann sie das Jaulen nicht stoppen und wechselt in ein richtiges Wolfsgeheul. Das erweckt sogar in unserem Rollknopf den Wolf und ich wünsche mir eine große Packung Ohropax. Ich versuche weiterhin Änny zu beruhigen und trage sie wie ein Baby durch die Gegend, was auch nach einigen , mir endlos erscheinenden Minuten, Wirkung zeigt. Was für ein Start in den Tag und das alles ohne meine notwenige Dosis Coffein.

Am Nachmittag gehen wir mit Angie und ihren beiden Jungs spazieren. Mit Hundetrainerin an der Seite, fühle ich mich noch sicherer und Änny darf die ganze Runde ohne Leine laufen. Das klappt prima , nur an einer besonders gut riechenden Stelle, hört sie nicht auf mein Rufen.  Der Terrier in ihr ist halt stärker. ;)

Mit 2 großen Jungs an der Seite spaziert es sich gleich noch besser, finden Änny und unser Rollknopf und so strahlen 4 Hunde und wir Zweibeiner mit der Sonne um die Wette!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.